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Über­zeu­gend durch Pra­xis­kom­pe­tenz.

 
 

Seit Un­ter­neh­mens­grün­dung wurden über 200 Pro­jekte aus un­ter­schied­lichsten Bran­chen er­folg­reich ab­ge­schlossen.

Pro­jekt­hö­he­punkte waren unter an­derem das Out­sour­cing von über 800 Call Center Mit­ar­bei­tern oder der Aufbau meh­rerer Call- und Ser­vice Center nam­hafter füh­render in­ter­na­tio­naler Un­ter­nehmen.

Mitt­ler­weile werden die IT Lö­sungen der opti-serv er­folg­reich in 17 Län­dern ein­ge­setzt.

Heute be­wegt sich die opti-serv in allen Bran­chen der Wirt­schaft:

  • Te­le­kom­mu­ni­ka­tion
  • Me­dien
  • Pharma
  • Ge­sund­heits­wesen
  • Fi­nance
  • Au­to­mo­tive
  • Lo­gistik
  • Ener­gie­ver­sor­gung
  • klas­si­schen Han­dels­un­ter­neh­men 
  • Call- und Ser­vice Center-Dienst­leis­tern
 vom Mit­tel­stand bis zum Welt­kon­zern.

 

Un­sere Er­folge spre­chen für sich.

Bei­spiels­weise konnten wir bei einem Kon­zern der Ener­gie­ver­sor­gung die Kun­den­zu­frie­den­heit si­gni­fi­kant von be­frie­di­gend (3,1) auf gut (2,15) er­höhen, bei gleich­blei­benden Ser­vice­kosten. Bei einem Fi­nanz­dienst­leister konnten wir das Ser­viceran­king aus Kun­den­sicht von Platz 14 auf Platz 2 er­höhen und gleich­zeitig die Schu­lungs­kosten um 40% re­du­zieren.

 

Un­sere Kunden spre­chen für uns.

„Die opti-serv hat als Full-Ser­vice Lö­sungs­an­bieter im Be­reich Kun­den­ma­na­ge­ment durch ihr pra­xis­ori­en­tiertes und stra­te­gi­sches Vor­gehen maß­geb­lich zur Ver­bes­se­rung un­seres Kun­den­ser­vices bei­ge­tragen.

 

 

Die en­ga­gierte und kom­pe­tente Un­ter­stüt­zung der opti-serv er­folgte dabei im We­sent­li­chen zu den Themen Qua­li­täts­ma­na­ge­ment sowie Dienst­leis­ter­steue­rung und -wechsel. Nicht zu­letzt durch die ge­meinsam mit opti-serv um­ge­setzte Qua­li­täts­sys­te­matik wurde die EWI in­zwi­schen in meh­reren Stu­dien als Test­sieger im Be­reich Ser­vice­qua­lität aus­ge­zeichnet. Wir be­danken uns für die pro­fes­sio­nelle Un­ter­stüt­zung und freuen uns auf die wei­tere Zu­sam­men­ar­beit.“ (Carsten Wendt, E WIE EIN­FACH Strom & Gas GmbH)

"Vielen Dank für die Un­ter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung un­seres Qua­li­täts­si­che­rungs­kon­zeptes zu Kun­den­kon­takt­punkten und Pro­zessen. Die Er­geb­nisse ver­setzen uns in die Lage, Op­ti­mie­rungs­po­ten­tiale genau zu er­kennen und gehen ein­fach eine Stufe tiefer als die üb­li­chen Ser­vice­stu­dien." (Tanja Bless, Erwin Müller Hol­ding AG)

„An dieser Stelle will ich mich auch für den Ein­satz ihres Mit­ar­bei­ters be­danken. Er hat es ver­standen, in kurzer Zeit die Pro­zess­struk­turen bei Unity­media zu ver­stehen und dar­zu­stellen. Durch seine of­fene und proak­tive Art hat er sich im Pro­jekt­team ein gutes Stan­ding ver­schafft.“ (Fa­bian Schwarz, Unity­media GmbH)

 

Auf An­frage stellen wir Ihnen gerne un­sere kom­plette Re­fe­renz­liste zur Ver­fü­gung.